„Omelette aux Champignons. Mise en place. 1935“
Limitierte Edition – signiert & nummeriert.
Print auf Hahnemühle Photo Rag Papier, holzgerahmt mit Passepartout.
Limitierte Edition – signiert & nummeriert.
Print auf Hahnemühle Photo Rag Papier, holzgerahmt mit Passepartout.
Das Motiv „Omelette aux Champignons. Mise en place. 1935“ basiert auf einer Speisekarte des Café Restaurant de la Tour Eiffel in Paris aus dem Jahr 1935. Im Unterschied zur angerichteten Variante zeigt diese Edition Zutaten und Gesten: Eier, Champignons und Butter liegen auf der Karte, die aufgeschlagene Eimasse ist als bewusst gesetzte Spur verteilt – eine künstlerische De- und Rekonstruktion des Gerichts vor historischem Hintergrund. Culinary Timepieces verbindet so Quelle und zeitgenössische Kochkunst zu einer heutigen Interpretation. Jede Arbeit wird auf Hahnemühle Photo Rag Papier produziert, holzgerahmt mit Passepartout, nummeriert und signiert.
Alle Angaben pro Format im Überblick:
| Format (Print) | Gerahmt ca. | Limitierung | Preis |
|---|---|---|---|
| 40 × 30 cm | 53 × 44 cm | 15 Prints | 690 € inkl. MwSt. |
| 67 × 50 cm | 82 × 66 cm | 10 Prints | 950 € inkl. MwSt. |
Die Mise en place – die geordnete Bereitstellung von Zutaten – ist das Fundament der klassischen Küche. In dieser Arbeit wird das Prinzip bewusst gebrochen und sichtbar gemacht: Schale, Butter, Pilze und Eimasse markieren nicht eine perfekte Ordnung, sondern die Bewegung des Kochens – der Moment zwischen Vorbereitung und Garung, in dem aus einfachen Komponenten ein Omelette wird.
Speisekarte des Café Restaurant de la Tour Eiffel, Paris, 1935. Konkrete historische Angaben zum Restaurant sind kaum überliefert; gesichert überliefert ist die Karte selbst, die die Verbindung von Pariser Alltagsküche und touristischer Repräsentation am Wahrzeichen Eiffelturm dokumentiert.
Gericht & Styling: Sascha Kemmerer. Fotografie & Postproduktion: Annette Sandner.
Druck auf hochwertigem Hahnemühle Photo Rag Papier. Es handelt sich um ein Baumwoll-Künstlerpapier, das mit seiner charakteristischen, weichen und matten Haptik ideal zur Visualisierung der alten Dokumente passt. Seine ausgeprägte Papierstruktur bietet den perfekten Untergrund und verleiht den Kunst-Drucken Tiefe und Dreidimensionalität.
Die limitierten Prints erhalten Sie handsigniert im verklebten Rahmen mit zusätzlichem Zertifikat auf der Rahmen-Rückseite.
Damit die Prints optimal zur Geltung kommen und professionell in Szene gesetzt ihren Platz an der Wand haben, biete ich sie bereits fertig gerahmt an. Jedes culinary timepieces ist vom Aufspüren der Dokumente über Konzeption, Foto-Produktion und die sehr zeitintensive Nachbearbeitung ein aufwändig hergestelltes Werk. Auch der Rahmen soll ein perfektes Unikat sein. Deswegen überlasse ich das Rahmen einer Manufaktur, die sich darauf spezialisiert hat: „Kunsthandel und Rahmen“ im Münchner Gärtnerplatzviertel widmet sich jedem Bild und jedem Passepartout per Hand.
Vorgesehen ist ein schlichter, dunkelbrauner Holzrahmen. Er passt, zusammen mit naturfarbenem Passepartout-Papier, perfekt zur Optik der culinary timepieces.
Das Glas ist entspiegelt und 70% UV-geschützt.
Abhängig von Ihrem Standort können die fertig gerahmten Bilder selbstverständlich versendet werden. Eine möglichst sichere Versandoption mit Spedition, Post o.ä. sprechen wir je nach Größe und Standort am besten individuell ab.
Auch eine persönliche Übergabe in München oder Umgebung können wir jederzeit organisieren.
Setzen Sie sich bei Interesse an einem der limitierten Prints bitte per Mail mit mir in Verbindung. Die Fertigung der Prints und der Rahmung erfolgt auf Bestellung individuell für Sie nach Vorkasse.
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